German:

Wir versenden unsere Bestellungen wie schon auf unserer Website beschrieben grundsätzlich noch am gleichen Werktag wenn der Zahlungseingang vor 15 Uhr erfolgt. Sobald Sie eine E-Mail empfangen, welche Ihnen mitteilt dass ihre Bestellung abgeschlossen ist werden sie mit dieser auch eine Sendungsnummer inkl. Direkt-Link zur Sendungsverfolgung ihres Briefes bei der Deutschen Post erhalten.
Sobald dies geschehen ist wurde der Brief von uns eingeworfen bzw. bei der Filiale abgegeben. Von da an liegt der weitere Verlauf in den Händen der Post und nicht mehr in unserer Macht. Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung manchmal länger keinen Status anzeigt, oder evtl. zugestellt anzeigt obwohl dem nicht so ist.

Sollte dies der Fall sein, bitten wir euch nicht direkt in Unruhe zu verfallen, ebenfalls können wir in einem solchen Fall nicht helfen. Bisher sind ALLE unsere nationalen Briefe sowie internationale Briefe erfolgreich zugestellt worden. Wir versenden grundsätzlich keine Bestellung neu wenn nicht mindestens 14 Tage vergangen sind seitdem die Bestellung versandt wurde, bei internationalen Sendungen warten wir mindestens 21 Tage. Ebenfalls hat der Kunde die Möglichkeit bei der Service-Hotline der deutschen Post anzurufen und sich zum Verbleib des Briefes zu erkundigen. Wir versenden national sowie international immer als Einschreiben, demnach wird die Post in einem solchen Fall auch Nachforschung betreiben.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht die Post sind und die Arbeit der Post nicht beeinflussen können. Die Post kann mal streiken wie momentan ( Stand 28.03.23 ), Fahrer oder Lager-Mitarbeiter können mal krank sein, der Post können mal Fehler passieren. Wir können dafür leider auch nichts und können es uns auch nicht leisten schon nach ein paar Tagen einen erneuten Versand zu gewährleisten. Wir bieten die günstigsten Preise und den schnellsten Service den man momentan finden kann und um euch das weiterhin bieten zu können müssen wir mit unserer Ware sorgfältig umgehen und können sie nicht verschenken weil die Post mal etwas langsamer arbeitet oder Probleme hat.

Was wir euch aber versprechen können ist ein zügiger und diskreter Versand und wie schon zuvor erwähnt, haben wir eine Erfolgsquote von 100% und wir haben einen guten Prozentsatz von internationalen Bestellungen.

Auch wenn alle unsere Briefe sehr sicher versendet werden und wir eine 100% Erfolgsquote haben bitten wir euch dennoch euch über die Gesetze eures Landes zu erkundigen und sicherzustellen

dass der Kauf sowie die Einfuhr der von uns angebotenen Produkte in eurem Land legal ist und ihr nicht gegen geltendes Gesetz verstoßt.

English:

We ship our orders as already described on our website basically on the same business day if the payment is received before 3 pm. As soon as you receive an e-mail informing you that your order has been completed, you will also receive a shipment number including a direct link to track your letter at Deutsche Post.
As soon as this has happened, the letter has been posted by us or delivered to the branch. From then on, the further course is in the hands of the post office and no longer in our power. It can happen that the tracking sometimes longer shows no status, or possibly shows delivered although this is not so.

If this should be the case, we ask you not to fall directly into unrest, likewise we cannot help in such a case. So far ALL our letters, as well international letters have been delivered successfully. We do not reship orders unless at least 14 days have passed since the order was shipped, for international shipments we wait at least 21 days. Also the customer has the possibility to call the service hotline of the German post office and inquire about the whereabouts of the letter. We always send nationally as well as internationally as registered mail, therefore the post office will also make inquiries in such a case.

Please understand that we are not the post office and cannot influence the work of the post office. The post office can sometimes strike as at present (as of 28.03.23), drivers or warehouse employees can be sick, the post office can sometimes make mistakes. We can unfortunately nothing for it and can not afford it after a few days to ensure a new shipment. We offer the lowest prices and the fastest service you can find at the moment and to be able to offer you that we have to handle our goods carefully and can not give them away because the post office works a little slower or has problems.

What we can promise you is a fast and discreet shipping and as mentioned before we have a 100% success rate and we have a good percentage of international orders.

Even though all our letters are sent very securely and we have a 100% success rate we still ask you to check the laws of your country and to make sure

that the purchase and import of the products we offer is legal in your country and that you are not breaking any laws.